Channel / Country Selection and calendar

Hello.

First I want to say ‘Thank You’ for these create app. I was very long looking for an app like SeriesGuide. And I also like that the Series- / Episode-Informations are in german. Thanks for it.

I have one or two idea(s) … :open_mouth:

Hope you will like it…

1. Channel / Country Selection
    At the “Soon… (Demnächst)” - Screen you can see the TV Channel and the Date, when the next episode is on TV.
    The problem is that the app only shows the US Channels. It would be great if you can import an option to change the Channels from f. e. US and Germany, so I can see when the next episode is on my TV and can watch it.
    I just have german channels.

The same at the Episode-Info-Screen.

Hope you’ll understand what I mean and try to say. :man_facepalming:

The next idea I will say it in german. I hope this is okay and you’ll understand it.

1. In Kalender eintragen
    Vielleicht könnt ihr die Möglichkeit einbinden, dass man entweder a) die kommende(n) Episode(n) und / oder b) komplette Staffel automatisch zum eigenen Kalender hinzufügen kann

2. Zeittafel / Kalender
    Vielleicht könnt ihr einen weiteren Tab hinzufügen, mit einem Kalender. In diesem Kalender werden dann alle Favoriten Serien-TV-Termine angezeigt. Optional mit der Möglichkeit für die Termine verschiedene Farben pro Serien-TV-Termine ein zu bauen. So ist z.B. Chicago Fire rot und The Boys blau.
    Versteht ihr, was und wie ich es meine?

Thanks for understanding and trying to create this ideas.

Hallo, vielen Dank!

Für Daten anderer Sender gibts leider keine kostenfreie/günstige Quelle. Ist auch schwierig, da sich das Programm teils sogar regional unterscheidet.

Für erweiterte Kalender-Funktionen (ICS-Abos, etc.) kann ich das Trakt VIP Abo empfehlen. In SeriesGuide wird es da wahrscheinlich keine tiefere Integration als die zu Kalender hinzufügen Schaltfläche geben.

Kalender: dazu sind die Demnächst/Vor Kurzem Tabs gedacht, können über das Augen-Symbol angepasst werden. Es ist nicht geplant einen “echten” Kalender einzubauen.